26. - 27.06.2010

 

Bereits zum dritten mal wurde heuer die Straubinger Stadt- und Landkreismeisterschaft ausgetragen. An zwei traumhaften Tagen gingen knapp 50 Golferinnen und Golfer aller Klassen an den Start. Am Samstag wurde im GC Straubing Stadt- und Land gespielt und am Sonntag gings dann auf die entscheidende Runde im GC Gäuboden.

 

Der besondere Reiz dieses Turnieres ist es, dass zwei total unterschiedliche Plätze in einem Turnier gespielt werden und beide Ergebnisse zusammen gewertet werden. Und natürlich war es auch ganz nett, dass sich die Mitglieder beider Clubs näher kennengelernt haben.

 

Wie bereits im Vorjahr, gingen fast alle Titel an den GC Gäuboden. Ganz toll gespielt hat bei der Jugend Norbert Lang jun., der sich erst im Stechen geschlagen geben mußte. Überragend war die Leistung von Willy Wimmer, der die Seniorenwertung überlegen gewann und der mit 61 Bruttopunkten exakt so gut gespielt hat, wie Markus Harrer, der Sieger bei den Herren.

 

Ergebnisliste BRUTTO (Download, PDF)

Bild v.l.: Franz Heigl (Präsident GC Gäuboden), Willy Wimmer (1. Senioren), Lucas Kabirske (1. Jugend), Alexandra Schuhbauer (1. Damen), Markus Harrer (1. Herren), Christa Farmer (1. Seniorinnen), Alfred Reisinger (Landrat), Michael A. Birk (Präsident GC Straubing Stadt und Land)